Ski & Fly

Air Davos Paragliding

From CHF 170.00
Air-Davos Paragliding: Most thirlling thing you can do in winter: We start with ski or snowboard in the middle of the ski area Jakobshorn and land gently in the deep snow near the valley run and mountain railways. Flights over the snow-covered winter landscape of the Davos mountains are simply wonderful. The perfect enrichment for your next skiing day in Davos. Book for yourself now or give it away as a gift voucher.

Highlights:

  • Skiing and flying is just the perfect combination during wintertime.
  • Launch site in the ski area.
  • Vidoe and incredible photos included.
  • Pilots from Davos.

Itinerary:

Meeting point

We meet at the valley station of the Jakobshorn cable car in Davos (address: Brämabüelstrasse 11, 7270 Davos Platz). The cable car takes us to the summit of the Jakobshorn, where our launch sites are located.

Once at the top, your pilot checks the weather and wind conditions and decides which launch site to use. On request we can also meet on the summit of the Jakobshorn in the middle of the skiing area. From our launch sites you already have a spectacular view.

With an altitude difference of about 1’000 meters there is enough time to enjoy the flight.
 

Preparations, take-off, flight and landing

Before take-off you will receive a detailed briefing on the tandem flight including take-off and landing. To take off, you and the pilot have to drive straight for a few meters until the paraglider is in the flying position and we are lifted off the ground.

During the flight you can easily talk to your pilot and tell him your special wishes: e.g. take control and steer yourself, feel G-forces during thrilling manoeuvres or simply enjoy the snow-covered beautiful landscape during a peaceful flight. The winter landing site is located directly next to the valley descent by the Carjöl chairlift (5 minutes walk from the Jakobshorn valley station and Davos Platz railway station). After the Ski&Fly you don’t lose any time and can immediately return to the piste!
 

Clothing and Miscellaneous

For the flight we recommend warm ski clothing (including gloves and ski or sunglasses). A video and photos of the flight are already included in the price. Not included in the price is your cable car ticket (if you do not have a ski pass). The total duration of the experience is approx. 1.5-2 hours. The air-time) is 15 to 35 minutes (depending on thermals and wind).

Good skiing or snowboarding skills are required!

 

 

19.11.2021 - 24.04.2022

Every day: 08:05, 09:35, 11:05, 12:35, 14:05, 15:35

Choose date and number of guests

Date
Time
Unfortunately, there are no more free places available.
Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Winter 21/22
Unfortunately, there are no more free places available.

Noch 0 Plätze frei

Bitte geben Sie die Gäste-Informationen ein
Total: CHF 0.00
fewo camping

Ski & Fly Paragliding DAVOS

Air Davos Paragliding

Ab CHF 170.00
Das abgefahrenste was Du im Winter erleben kannst (Video und Fotos inklusive): Start mit Ski oder Snowboard mitten in den Skigebieten Jakobshorn oder Parsenn und landen sanft im Tiefschnee in der Nähe der Talabfahrt und Bergbahnen. Flüge über die tief verschneite Winterlandschaft der Davoser Bergwelt sind einfach traumhaft schön.
Die perfekte Bereicherung für Deinen nächsten Ski-Tag in Davos. Jetzt das Erlebnis selber buchen oder als Geschenkgutschein verschenken.
Buche jetzt Dein Ski & Fly Erlebnis beim regionalen Anbieter Air-Davos Paragliding.

Höhepunkte:

  • Perfekte Bereicherung für Deinen Ski-Tag in Davos.
  • Video und Fotos vom Flug inklusive.
  • Start mitten im Skigebiet.
  • Die Kombination aus Fliegen und Skifahren – ein einmaliges Erlebnis.
  • Erfahrenes Pilotenteam aus Davos (regionaler Anbieter).
  • ca. 1‘000 Meter Höhendifferenz.
  • Air-Time 15 - 35 Minuten.

Ablauf:

Treffpunkt und Startplatz

Wir treffen uns an der Talstation der Jakobshornbahn in Davos. Die Seilbahn bringt uns auf den Gipfel des Jakobshorns, wo sich unsere Startplätze befinden (genaue Adresse: Brämabüelstrasse 11, 7270 Davos Platz).

Oben angekommen, prüft der Pilot die Wetter- und Windverhältnisse und entscheidet über den am besten geeigneten Startplatz. Auf Wunsch können wir uns auch auf dem Gipfel des Jakobshorns mitten im Skigebiet treffen. Von unseren Startplätzen aus hast Du bereits eine spektakuläre Aussicht.

Bei einem Höhenunterschied von ca. 1'000 Meter bleibt genug Zeit, den Flug ausgiebig zu genießen.
 

Startvorbereitungen, Start, Flug und Landung

Vor dem Start erhältst Du eine detaillierte Einweisung über den Tandemflug inklusive Start und Landung. Für den Start musst Du mit dem Piloten zusammen einige Meter geradeaus fahren, bis der Gleitschirm in die Flugposition übergeht und wir vom Boden gehoben werden.

Während des Fluges annst Du problemlos mit Deinem Piloten sprechen und ihm Deine speziellen Wünsche mitteilen: z.B. einmal selber die Kontrolle übernehmen und steuern, G-Kräfte bei spannenden Manövern spüren oder einfach die tief verschneite traumhaft schöne Landschaft bei einem friedlichen Flug genießen. Der Winterlandeplatz befindet sich direkt neben der Talabfahrt beim Sessellift Carjöl (direkt beim Sessellift und 5 Gehminuten von der Talstation Jakobshorn und dem Bahnhof Davos Platz entfernt). Nach dem Ski&Fly verlieren Sie also keine Zeit und können sofort wieder auf die Piste!
 

Bekleidung und Sonstiges

Für den Flug empfehlen wir warme Skibekleidung (einschließlich Handschuhe und Ski- oder Sonnenbrille). Video und Fotos vom Flug sind im Preis bereits enthalten. Nicht im Preis enthalten ist Deine Bergbahnkarte (falls Du keinen Skipass hast). Die Gesamtdauer des Erlebnis beträgt ca. 1,5-2 Stunden. Die reine Flugzeit (Air-Time) beträgt 15 bis 35 Minuten (abhängig von Thermik und Wind).
 

Für das Ski&Fly Erlebnis sind gute Ski- oder Snowboard-Kenntnisse erforderlich!

19.11.2021 - 24.04.2022

Jeden Tag: 08:05, 09:35, 11:05, 12:35, 14:05, 15:35

Datum und Anzahl Personen auswählen

DATUM
Uhrzeit
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.
Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Winter 21/22
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Noch 0 Plätze frei

Bitte geben Sie die Gäste-Informationen ein
Gesamt: CHF 0.00
fewo camping