Early-Bird Paragliding DAVOS

Air Davos Paragliding

From CHF 130.00

A spectacular nature and mountain experience is waiting for you: The pilots of Air-Davos Paragliding fulfill your personal dream of flying (video&photos included).

Take a paragliding tandem flight with the local pilots of Air-Davos Paragliding and enjoy the calm and pleasant flying conditions in the early morning. In front of a breathtaking mountain scenery we have about 1'000 meters of altitude for our flight. Enough time to feel as free as a bird.
You will receive a flight video as well as lots of photos of the flight (included in the price).

Total duration: approx. 1.5 hours
Flight duration: approx. 15 minutes

Highlights:

  • Early morning takeoff
  • Calm flying conditions
  • Feel free as a bird during an air-time of about 15 minutes
  • Video and photos of the flight included!

 

Itinerary:

Meeting point 
We meet at the valley station of the Jakobshorn cable car in Davos (address: Brämabüelstrasse 11, 7270 Davos Platz). The meeting point is located directly in front of the entrance to the mountain railway building.
The Jakobshornbahn is very easy to reach by public transport. It is located in the immediate vicinity of the train station "Davos Platz". If you arrive by car, there is a large parking lot directly in front of the mountain railroad.

Launch site
The cable car will take us to the top of the Jakobshorn, where our launching sites are located. Once at the top, your pilot will check the weather and wind conditions and decide on the most suitable launch site. From our launch sites you already have a spectacular view. With an altitude difference of about 1'000 meters there is enough time to enjoy the flight extensively.

Preparations, launch, flight and landing
Before take-off you will receive a detailed briefing about the tandem flight including take-off procedure, flight and landing. For the start you have to run together with the pilot a few meters until the glider reaches its flight position and we take off.
During the flight you can easily talk to your pilot and tell him your special wishes: e.g. take control and steer yourself for once, feel G-forces during exciting maneuvers or just enjoy the beautiful landscape during a peaceful flight. The landing site is located near the mountain railroad on the meadow in front of the Bolgen Plaza restaurant.

Clothing and miscellaneous
For the flight we recommend comfortable outdoor clothing (incl. sunglasses or ski goggles). Above all, good and stable shoes are important (ideally: hiking boots).

A video and photos of the flight are already included in the price. Not included in the price is your mountain railway ticket. With the Davos Klosters guest card you get a discount on single rides on the mountain railroads.

The total duration of the experience is approx. 1.5 hours. The air-time is approx. 15 minutes (depending on thermals and wind).
 
01.05.2021 - 31.10.2021

Every day: 08:20

Choose date and number of guests

Date
Time
Unfortunately, there are no more free places available.
Summer 2021
Unfortunately, there are no more free places available.

Noch 0 Plätze frei

Bitte geben Sie die Gäste-Informationen ein
Total: CHF 0.00
fewo camping

Early-Bird Paragliding DAVOS

Air Davos Paragliding

Ab CHF 130.00

Ein spektakuläres Natur- und Bergerlebnis wartet auf Dich: Die Piloten von Air-Davos Paragliding erfüllen Dir Deinen persönlichen Traum vom Fliegen (Video&Fotos inkl.).

Unternimm mit den einheimischen Piloten von Air-Davos Paragliding einen Gleitschirm-Tandemflug und geniesse die ruhigen und angenehmen Flugbedingungen am frühen Morgen. Vor einer atemberaubenden Bergkulisse stehen uns ca. 1‘000 Höhenmeter für unseren Flug zur Verfügung. Genug Zeit, um sich frei wie ein Vogel zu fühlen.
Als Erinnerung an Deinen Höhenflug erhältst Du ein ein Flug-Video sowie jede Menge Fotos vom Flug (im Preis enthalten).

Gesamtdauer: ca. 1.5 Stunden

Flugdauer: ca. 15 Minuten
Flug-Video und Fotos im Preis inbegriffen.

Höhepunkte:

  • Start am frühen Morgen
  • Ruhige Flugbedingungen
  • Fühle Dich frei wie ein Vogel während eine Air-Time von ca. 15 Minuten
  • Video und Fotos vom Flug inklusive!

 

Ablauf:

Treffpunkt 
Wir treffen uns an der Talstation der Jakobshornbahn in Davos (genaue Adresse: Brämabüelstrasse 11, 7270 Davos Platz). Der Treffpunkt befindet sich direkt vor dem Eingang zum Bergbahngebäude.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Jakobshornbahn sehr gut zu erreichen. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof «Davos Platz». Solltest Du mit dem Auto anreisen, befindet sich direkt vor der Bergbahn ein grosser Parkplatz.

Startplatz
Die Seilbahn bringt uns auf den Gipfel des Jakobshorns, wo sich unsere Startplätze befinden. Oben angekommen, prüft Ihr Pilot die Wetter- und Windverhältnisse und entscheidet über den am besten geeigneten Startplatz. Von unseren Startplätzen aus hast Du bereits eine spektakuläre Aussicht. Bei einem Höhenunterschied von ca. 1’000 Meter bleibt genug Zeit, den Flug ausgiebig zu genießen.

Startvorbereitungen, Start, Flug und Landung
Vor dem Start erhältst Du eine detaillierte Einweisung über den Tandemflug inklusive Startablauf, Flug und Landung. Für den Start musst Du mit dem Piloten zusammen einige Meter laufen, bis der Gleitschirm in die Flugposition übergeht und wir vom Boden abheben.
Während des Fluges kannst Du problemlos mit Deinem Piloten sprechen und ihm deine speziellen Wünsche mitteilen: z.B. selber einmal die Kontrolle übernehmen und steuern, G-Kräfte bei spannenden Manövern spüren oder einfach die traumhaft schöne Landschaft bei einem friedlichen Flug genießen. Der Landeplatz befindet sich in der Nähe der Bergbahn auf der Woiese vor dem Restaurant Bolgen Plaza.

Bekleidung und Sonstiges
Für den Flug empfehlen wir bequeme Outdoor-Bekleidung (inkl. Sonnen- oder Skibrille). Vor allem sind gute und stabile Schuhe wichtig (idealerweise: Wanderschuhe).

Ein Video und Fotos vom Flug sind im Preis bereits enthalten. Nicht im Preis enthalten ist Deine Bergbahnfahrt (falls kein Saison-Abo, Topcard, etc. vorhanden). Mit der Davos Klosters Gästekarte erhältst Du eine Ermässigung auf Einzelfahrten bei den Bergbahnen.

Die Gesamtdauer des Erlebnisses beträgt ca. 1,5 Stunden. Die reine Flugzeit (Air-Time) beträgt ca. 15 Minuten (abhängig von Thermik und Wind).
 

 

01.05.2021 - 31.10.2021

Jeden Tag: 08:20

Datum und Anzahl Personen auswählen

DATUM
Uhrzeit
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.
Summer 2021
Leider sind keine freien Plätze mehr verfügbar.

Noch 0 Plätze frei

Bitte geben Sie die Gäste-Informationen ein
Gesamt: CHF 0.00
fewo camping